Innerhalb
Willkommen
-
-
-
Hinweis an die Websitebesucher
Lieber Websitebesucher
Sie sehen die Website nun in der Deutscher Sprache. Fehler sind die Motoren der persönlichen Entwicklung. [try and error]
Auch ich mache viele Fehler.
Und nicht immer sehe oder bemerke ich diese. So bin ich auf wachsame Augen angewiesen die mich darauf aufmerksam machen. Scheuen Sie sich nicht, mich darauf aufmerksam zu machen!

Seien Sie herzlich gegrüsst
Andreas Rohner

PS:
Die auf der Website befindlichen Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Möchten Sie Bilder nützen, so bitte ich sie, mich zu kontaktieren. Wenn keine komerzielle Nutzung dafür besteht, finden wir auch eine unendgeldtlich Lösung.


Vorsicht
Deutsch
Französisch
Englisch
Die Website möchte meine Erfahrungen vieler Übernachtungen in der Natur oder wie ander sagen beim 'Bushcrafting' beschreiben.

Der Schwerpunkt liegt nicht in der Überlebenstechnik (Survival), viel mehr verstehe ich es im Kontext der 'Spirituellen Ökologie'.

Durch die eigene Vorgabe, bei jedem Wetter hinaus zu gehen, werde ich dadurch öfters gefordert.

Die Geschichte ist einfach.
Ab Anfang August 2015 ging ich direkt von meinem Arbeitsplatz hinaus in die nahe Umgebung und übernachte irgendwo im Freien. Am Donnerstag morgen ging es dann zurück an die Arbeit. Durch berufliche Veränderungen stagnierten die beinahe wöchentlichen Übernachtungsintervalle.
In loser Reihenfolge werden nun Übernachtungen begangen. Zur Hauptsache im eigenen Waldgrundstück.
Hinaus geht es bei jedem Wetter, geschlafen wird meistens unter einem Tarp bei offenem Himmel.
Wo der Lagerplatz sein wird, entscheide ich meisten erst zwei Stunden vor Abreise.
Die Campübernachtungen auf meinem Grundstück nehmen zu. Hier kann ich nun mehr experimentieren und auch die Waldpflege,
so überhaupt nötig, nimmt an Bedeutung zu.

Am 5. September 2017 publizierte die Neue Fricktaler Zeitung einen Artikel über meine Waldübernachtungen.
Erfahrungen gebe ich gerne in Vorträge weiter.
Zudem können Sie mich auch bei Übernachtungen begleiten.
In der Wald-Begegnungsstätte 'Bois de Forembert' in den Vogesen finden begleitete Wochenend-Übernachtungen statt.

Innerhalb.ch
Wintercamp